Emotions Coaching

Eingeschlossene Emotionen lösen - für mehr Gesundheit und Wohlbefinden

Es gibt so viele verschiedene Emotionen die wir im Laufe unseres Lebens verspüren. Viele schöne aber eben auch Emotionen, die wir lieber nicht verspüren wollen.

Fast jeder hatte in seinem Leben schon Schattenseiten. Du hast Momente der Trauer, des Ärgers oder auch Angst erlebt.
Vielleicht hast du Zeiten durchlebt, in denen dir Selbstachtung fehlte, in denen du dich hoffnungslos oder verlassen fühltest, Zeiten in denen du verzweifelt warst.
Es gibt eine große Bandbreite an Emotionen!
Es kann sein, dass einige dieser negativen Emotionen, die du erlebt hast, nun Probleme bereiten, auch wenn das ursprüngliche Empfinden dieser Gefühle schon lange zurück liegt.
Ein großer Teil unserer Probleme wird von negativen emotionalen Energien verursacht, die wir in uns „eingeschlossen“ haben.
Diese Probleme können sowohl körperliche als auch emotionale sein.


Manchmal können wir uns an ein schmerzliches Ereignis erinnern, manchmal aber auch nicht. Wenn du z.B. ein schlimmes Trauma durchgemacht hast und du eine lange Zeit deiner schweren Phase ausgeblendet hast und du dich kaum an etwas erinnern kannst, erlaubt uns der Emotionscode das Bewusstsein vollständig zu umgehen. Wir erhalten stattdessen Zugang zu wichtigen Informationen über das Unterbewusstsein.
Jedes Mal, wenn du eine Emotion einschließt, bleibst du mitten in dem traumatischen Ereignis stecken. Du kannst dann eine vorübergehende Periode von Trauer etc. nicht einfach hinter dich lassen. Die negative emotionale Energie verbleibt im Körper und kann dort physischen und emotionalen Stress verursachen. Häufig tragen emotionale Energien zur Entstehung von Schmerzen bei oder sind Hauptursache dafür.

Lebensumstände und Ereignisse, aus denen wahrscheinlich eingeschlossene Emotionen resultieren können sind z.B.:
-> Verlust einer geliebten Person
-> Gefühle der Minderwertigkeit
-> Scheidung / Beziehungskriesen
-> Langfristiger Stress
-> Fehlgeburt/Schwangerschaftsabbruch
-> Negative Gefühle über sich selbst oder andere
-> Körperliche Erkrankungen von dir oder einem geliebten Menschen
-> Vernachlässigung
-> Körperliche oder emotionale Auseinandersetzungen
-> Trauma
-> Ablehnung
-> Körperliche, seelische, verbale oder sexuelle Misshandlung


Die Herzmauer
Dr. Bradley Nelson entdeckte ebenfalls das Phänomen der Herzmauer.
Du warst im Laufe deines Lebens bestimmt schon oft in Situationen, in denen du dich unwohl gefühlt hast, vielleicht wurde dir auch schon das Herz „gebrochen“?
Unser Unterbewusstsein weiß, dass es unser Herz auf jeder erdenklichen Weise schützen muss!
Befinden wir uns in sehr schmerzhaften, traumatischen oder belastenden Situationen, baut das Herz zum Schutz vor weiteren Verletzungen eine energetische Schutzmauer um sich auf. Diese Schutzmauer bleibt jedoch auch nach der belastenden Zeit bestehen.
Dies kann dazu führen, dass positive Gefühle wie Liebe oder Zuneigung schwieriger empfunden oder gezeigt werden können.
Jedes Mal, wenn das Herz eine Gefahr spürt oder eine belastende Situation besteht, baut das Herz eine neue Schicht aus eingeschlossenen Emotionen auf diese Mauer auf. Dies können wir uns wie eine Zwiebel vorstellen.
Mit Hilfe des Emotionscode können wir diese Mauer rund um das Herz - Schicht für Schicht - abtragen. Dies geht aber nur, wenn das Herz diesen Schutz nicht mehr braucht.

Selbstverständlich trifft dies alles auch auf Tiere zu! Auch sie sind fühlende Lebewesen, die manchmal leider auch traumatische Erfahrungen machen müssen. Wenn sich dein Tier seltsam oder plötzlich anders verhält, sehr ängstlich und/oder schreckhaft ist, es plötzlich ein aggressives Verhalten zeigt oder gesundheitliche Probleme auftreten, die medizinisch abgeklärt sind, aber nach einer Therapie/Behandlung keine Besserung eintritt, dann hat dein Tier vielleicht eine eingeschlossene Emotion. 


Der Emotionscode ist eine Methode, die mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests feststellt, ob und welche eingeschlossene Emotion als Ursache eines bestimmten Ungleichgewichts im Köper vorhanden ist. Wenn diese gefunden sind, werden sie mit einer Magnetanwendung aus dem Energiefeld für immer gelöscht.
Entwickelt wurde diese Methode von dem Chiropraktiker Dr. Bradley Nelson, der in jahrelanger Praxiserfahrung unzählige beeindruckende Erfolge erzielen konnte. Das tolle ist: Energiearbeit ist immer ganzheitlich orientiert. Wenn das gestörte Gleichgewicht im Köper wieder hergestellt wurde, können die Selbstheilungskräfte wieder aktiviert werden und der Köper, der Geist und die Seele können sich erholen!


Ich unterstütze dich auf deinem Weg zu einem glücklicheren und gesünderen Leben und helfe dir, deinem Kind oder Tier dabei, mentale oder körperliche Blockaden aufzulösen.
Es ist so wichtig, dass Körper und Emotionen im Gleichgewicht sind!


Bei welchen Themen kann der Emotionscode angewendet werden?

Hier sind einige Beispiele:


Körperliche Blockaden
-> z.B. Verdauungsprobleme
-> Probleme beim Abnehmen


Mentale Blockaden
-> ständiges grübeln
-> du fühlst sich kraftlos, antriebslos
-> du kannst schlecht schlafen
-> du hast ein geringes Selbstbewusstsein
-> du fühlst dich oft ängstlich


Erfolg
-> du möchtest deinen Weg finden
-> du möchtest einen Job finden , in dem du glücklich bist
-> du möchtest dich von hinderlichen Glaubenssätzen befreien
-> du möchtest mehr Klarheit finden um z.B. besser Entscheidungen treffen zu können
-> du möchtest eine glücklichere Beziehung führen


Babys/Kinder
-> dein Baby schläft schlecht
-> dein Baby weint viel
-> dein Kind zeigt ein verändertes Verhalten
-> dein Kind hat Probleme in der Kita oder Schule


Tiere
-> dein Tier zeigt ein seltsames oder auffälliges Verhalten
-> dein Tier ist oft ängstlich und angespannt oder aber zeigt ein eher aggressives Verhalten
-> dein Tier hat körperliche Beschwerden wie z.B. Verspannungen


Vielleicht hast du, dein Kind oder dein Tier aber auch ein ganz anderes Thema?
Kontaktiere mich gerne wenn du weitere Fragen hast oder ein kostenloses Kennenlerngespräch wünschst!