Über Mich

Ich heiße Mireille, bin 30 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem Mann, unseren drei Töchtern und unserer Hündin in einem kleinen Dorf am Teutoburger Wald. 

Ich habe 2011 mein Staatsexamen in Physiotherapie absolviert und in verschiedenen Bereichen gearbeitet. Besonders gefallen hat mir die Arbeit mit Kindern. 

Im Oktober 2016 habe ich in einem Krankenhaus meine erste Tochter zur Welt gebracht. Im Juni 2018 kam meine zweite Tochter in einem anderen Krankenhaus zur Welt. In meiner dritten Schwangerschaft hatte ich zunehmend Ängste, ich habe mich immer gefragt, wie die dritte Geburt verlaufen wird. 

Wird alles gut klappen? 

Dann habe ich das Buch von Marie F. Mongan - "Der natürliche Weg zu einer sicheren, sanften und leichten Geburt" gelesen. Ich war absolut begeistert. Ich fühlte mich aufgeklärter und war optimistischer, wenn ich an meine bevorstehende Geburt dachte. Meine dritte Tochter habe ich dann im Dezember 2019 zur Welt gebracht. Ich hatte eine tolle Hebamme, die mich bestärkt hat, in dem was ich tat. Ich bekam keine Anweisungen, ich habe mich auf meinen Köper verlassen. Zugegeben, ohne Schmerzen verlief es nicht, aber es war trotzdem eine wunderschöne ungestörte und schnelle Geburt. 

Nach der Geburt habe ich mich intensiver mit dem Thema HypnoBirthing auseinandergesetzt. Ich dachte mir, es muss noch so viel mehr möglich sein. Ich hatte nur das Buch gelesen und trotzdem schon eine viel selbstbestimmtere und sanftere Geburt. Dann entschied ich mich die Ausbildung zur HypnoBirthing Kursleiterin zu machen - und es war die absolut beste Entscheidung! 

Ich freue mich darauf, euch mit HypnoBirthing zu begleiten.                                                                                                                                                                               

 


E-Mail
Instagram